Impressionen REGSAM-Region Sendling/Sendling-Westpark (6/7)

Infos zu Region

Charakteristika der Region

Sendling ist einer der prägendsten Stadtteile für München:

„Um Menschen geht es also, aber Menschen und Gesellschaft gibt es nicht im luftleeren Raum, sondern in diesem Fall: in Sendling. Stadtteil von München, südlich des Stadtkerns, ungefähr 41.000 Einwohner, Schauplatz historischer Begebenheiten…“…und?“…angenehmes bis heißgeliebtes Domizil und zuweilen beinharter Identitätsbestandteil mehr oder weniger zahlreicher „Sendlinger““ (Stefan Caspari in „Menschen in Sendling“)

Sendling-Westpark ist – wie der Stadtteilname schon erahnen lässt – vor allem für eines bekannt: Der Westpark gehört zu den schönsten Grünanlagen in München. Zudem haben hier zahlreiche städtische Institutionen ihren Sitz.
Der Sendling - Westpark hat zweifelsohne einiges zu bieten. Nicht umsonst gehört er zu den beliebtesten Erholungsgebieten in München. Er wurde anlässlich der Internationalen Gartenbauausstellung 1983 angelegt.

Weitere Infos zur Region finden Sie auf dem offiziellen Stadtportal der Stadt München:

Impressionen REGSAM-Region Sendling/Sendling-Westpark (6/7)

Besonderheiten der sozialen Infrastruktur

Im Westpark werden im Sommer Spielenachmittage von städtischen Institutionen angeboten. Vor allem die zahlreichen Spielplätze lassen eigentlich keine Kinderwünsche offen.