Neues von der Schwerpunktarbeit auf der Nordhaide!

Aktionstag "Zu Fuß zur Schule und zur Kita!"

Alle Kinder und Eltern waren herzlich eingeladen, am diesjährigen Weltkindertag 20.09.2019 13-18 Uhr einen spannenden Parcours auf der Nordhaide West entlang der Diagonale zu durchlaufen. Die Grundschule Hildegard-von-Bingen-Anger, Kindertagesstätten, Krippen und soziale Einrichtungen auf der Nordhaide führten an einzelnen Stationen tolle Aktionen durch.

Die Veranstaltung war sehr erfolgreich. Klassen und Kindergruppen, aber auch einzelne Freundesgruppen liefen den Parcour ab, wo sich alles um Bewegung, Umwelt und eigenständiges Bewältigen des Schulwegs drehte.

Bei Stempeln von allen Stationen gab es am REGSAM-Stand tolle Preise. Die Nordhaide-Diagonale war gefüllt! Das Wetter war herrlich. Ein toller Aktionstag für Jung und Alt. Es wird nicht der letzte gewesen sein!

 

Zurück