Was ich schon immer wissen wollte über...

Die Veranstalter (verschiedene Einrichtungen aus Ramersdorf und Berg am Laim) freuten sich sehr, dass einige interessierte Anwohner*innen aus dem Umfeld zur Veranstaltung am 30.03.19 kamen.

Nach einer Einschätzung der Polizei zur Lage im eigenen Quartier, die sehr beruhigend ausfiel, gab der Referent Dirk Grimm einen ausführlichen Überblick über aktuelle Substanzen und aktuelle Entwicklungen. Die Besucher*innen konnten Fragen stellen und sich im Anschluss bei Snacks und Getränken mit dem Referenten, den Einrichtungen und anderen Besucher*innen austauschen.

Aus Sicht der Organisator*innen war die Veranstaltung ein voller Erfolg!

Enstanden sind die Themen für die Veranstaltung aus einer Bewohner*innen-Befragung durch AKIM (Allparteiliches Konfliktmanagment München, Sozialreferat München) zum Thema "Wohlfühlen im Stadtteil".

Zurück