Regionsveranstaltung "19er vernetzt"

Am 06.06.2024 trafen sich fast 60 Akteur*innen aus der Region 19 zum gegenseitigen Austausch im Feierwerk Trafixx. Organisiert wurde diese Veranstaltung von der Regionalen Arbeitsgemeinschaft Soziales (RAGS) 19.

Am 06.06.2024 trafen sich fast 60 Akteur*innen aus der Region 19 zum gegenseitigen Austausch im Feierwerk Trafixx. Organisiert wurde diese Veranstaltung von der Regionalen Arbeitsgemeinschaft Soziales (RAGS) 19.

Nach einem Input durch den Sozialplaner Arthur Hofman, in dem zunächst die Bevölkerungsentwicklung von 2022 bis 2040 und dann die beiden Indikatoren Senior*innen und soziale Herausforderungen dezidiert beleuchtet wurden, wurden die bestehenden Gremien der Region vorgestellt:

  • FAK Kinder, Familie,  Bildung
  • FAK Jugend
  • FAK Alte Menschen
  • Arbeitsgruppe Flucht und Wohnungslosigkeit
  • Regionale Arbeitsgemeinschaft Soziales (RAGS)

 

Abschließend gab es Raum für ein gegenseitiges Kennenlernen und Austauschen. Die letzte Regionsveranstaltung lag Corona-bedingt sehr lange zurück und so wurde diese Gelegenheit von den Teilnehmer*innen sehr gerne angenommen.

Es war sehr schön, die unterschiedlichen Akteur*innen der Region 19 in ihrer Fülle erleben zu können.

Das durchweg positive Feedback zur Veranstaltung zeigt, wie gewinnbringend es für die Regionen ist, diese Art von Veranstaltungen regelmäßig durchzuführen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für Ihr Mitwirken!

Zurück